Nachrichten und Meldungen

59. Museumshöge am
8. Januar 2011

Zum 59. Mal lud der Vörsitter des Freundeskreises Möllner Museum, Hans Reis, zur traditionellen Museumhöge am 8. Januar auf die Ratsdiele ein.

... mehr

Klasse 5c der Otto – Hahn Schule aus Hamburg - Jenfeld zu Besuch in Mölln

Die Klasse 5c der Otto – Hahn Schule aus Hamburg - Jenfeld hat bei Radio Hamburg im vergangenen Jahr eine Klassenfahrt nach Mölln gewonnen.

... mehr

57. Museumshöge am 3. Januar 2009

Die 57. Museumshöge wurde am 3. Januar vom Freundeskreis Möllner Museum e.V. ausgerichtet.

... mehr

KANALGESCHICHTEN Teil 2 – Der Bau des Elbe-Lübeck-Kanals

Im Möllner Museum Historisches Rathaus wird am 14. Oktober 2008 eine neue Produktion zur Darstellung der Kanalgeschichte der Öffentlichkeit übergeben. Die neubearbeitete Darstellung der Geschichte des Elbe-Lübeck-Kanals ist ein neues Kapitel der Dauerausstellung im Möllner Museum. Ein ganz neubearbeitetes Kapitel von dieser faszinierenden Kanal- und Technikgeschichte soll nun dem Publikum des Möllner Museums präsentiert werden.

... mehr

Neuerscheinung eines Till – Eulenspiegelbuches

Das Möllner Museum hat die Neuauflage eines Till – Eulenspiegelbuches inittiert. Die neue Ausgabe wurde von der bekannten Kinderbuchillustratorin Renate Seelig gestaltet und mit Texten von Karlheinz Frank versehen. Der Ravensburger Verlag wollte diese schön ausgestattete Ausgabe eigentlich nicht wieder auflegen.

... mehr

WUNNERLAND Schleswig – Holstein

Das Möllner Museum beteiligt sich an dem Programm der TASH. Kinder ab sechs Jahre können mit einem Fragebogen zum Thema „Leben in einer mittelalterlichen Stadt“ das Museum Historisches Rathaus erkunden

... mehr

56. Museumshöge am 5. Januar 2008

Der Freundeskreis Möllner Museum traff sich wie immer an den ersten Tagen eines neuen Jahres zu seiner traditionellen "Museumshöge". Alle waren gespannt, wer die begehrte "Vertellerpiep" erhielt.

... mehr

Kanalgeschichten 1 - Die Stecknitzfahrt

Der Freundeskreis übergibt den ersten Abschnitt der neugestalteten Film-Dokumentation „Kanalgeschichten(n)“ an das Möllner Museum.

... mehr